Kristin Kloppsteck Tierärztin

Kristin Kloppsteck

Nachdem ich eigentlich schon immer mit Hunden und Pferden "zusammen" gelebt und gearbeitet habe, viele Erfolge, aber auch Misserfolge erfahren durfte, stellte ich mir die Frage:

"Wie kann ich dieses Tier-Mensch-System so stabilisieren, dass es in Balance mit sich, der Umwelt und den gestellten Anforderungen ganzheitlich zufrieden existieren kann?"

Dies war mein Einstieg nach anderen Wegen zu suchen und damit auch in die Naturheilkunde und später in die Medizin:

Als ich mit 21 Jahren meine Tochter bekam, lebte ich auf einem Hof mit ca. 50 Pferden und einigen Hunden. Es gab viele Ungereimtheiten in unserem Leben und ich entschloss mich daher grundlegend etwas zu verändern. Ich absolvierte meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der ATn/ATm mit dem Schwerpunkt "klassische Homöopathie" und "Tierpsychologie". Da ich auch danach noch das starke Bedürfnis hatte meine Kompetenzen weiter auszubauen, entschied ich mich, mein Abitur nachzuholen, um Veterinärmedizin zu studieren.

Seit dem 2. Semester des Tiermedizinstudiums an der FU Berlin habe ich in einer ganzheitlich ausgerichteten, orthopädischen Praxis hospitiert und auch Kurse zur Neuraltherapie und Goldakupunktur begleitet. Hier fand ich also meinen Einstieg in die Akupunktur und der ganzheitlichen Schmerztherapie. Nachdem ich mich nach München umorientiert hatte, bildete ich mich auf diesem Gebiet weiter und absolvierte die einjährige Weiterbildung in "kontrollierter Akupunktur" für Veterinärmediziner bei Dr. Uwe Petermann in Melle. In Heidelberg absolvierte ich „Basic-“ und „Advanced Kurse“ in traditionell chinesischer Medizin bei Prof. Greten. Ich habe mein Studium der Veterinärmedizin in Berlin erfolgreich abgeschlossen und bin approbierte Tierärztin. Eine 2-jährigen Weiterbildung zur Zusatzbezeichnung "Physikalische Medizin und Rehabilitation" folgte, ebenso wie viele andere Fort- und Weiterbildungen.

Da mich das System „Tier-Mensch“ sehr umtreibt, habe ich eine Ausbildung zum NLP-Master mit dem Zertifikat, ausgestellt vom Entwickler Richard Bandler (USA). Zusätzlich bin ich ausgebildeter Hypnosecoach.

Ich bin Mitglied in folgenden Verbänden:

  • BPT (Berufsverband Praktizierender Tierärzte e. V.)
  • GGTM (Gesellschaft für Ganzheitliche Tiermedizin e. V.)
  • DAA (Deutsche Akademie für Akupunktur e. V.)
  • DGTCM (Deutsche Gesellschaft für Traditionell Chinesische Medizin e. V.)
  • VDT (Verband deutscher Tierheilpraktiker e.V.)    

Ich freue mich, auch Sie und Ihre/n Liebling/e daran teilhaben zu lassen, zu beraten und betreuen.

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den Besuch unserer Website so angenehm wie möglich zu gestalten.            weitere Informationen