Tierärztliche Ernährungsberatung

Ganzheitliche Ernährungsberatung vom Tierarzt

Als Tierärztin ist mir eine ausgewogene Ernährung Ihres Tieres als Basis für ein langes und freudvolles Leben sehr wichtig. In meiner Praxis beschäftige ich mich sehr häufig mit dem Thema, welches Futter das geeignete für Hund und Katze ist und wie man kranke Tiere mit der richtigen Ernährung optimal versorgen kann.

In der Ernährungsberatung zeige ich Tierbesitzern die Physiologie und die Bedürfnisse ihres Hundes oder ihrer Katze auf und unterstütze sie bei der Umsetzung in der täglichen Fütterung. Dies hilft, Krankheiten vorzubeugen, positiv zu beeinflussen oder gar zu vermeiden.

Ein ganz besonderes Thema und mir persönlich sehr wichtig ist, die durch Industrie und Fütterungsfanatismus hervorgerufenen Unsicherheiten der Besitzer aufzulösen. Nicht wenige werden durch für sie unbemerkte emotionale Erpressungen dazu gebracht, ihr Tier ungünstig zu ernähren. Dabei ist es (wie ich feststellen musste) kein Einzelfall, dass völlig das Gefühl dafür verloren geht, was dem einzelnen und eigenen Tier gut bekommt und gesundheitsförderlich ist.

Ich nehme mir gerne Zeit, die individuell richtige Fütterungsform für sie und ihr Tier zu finden. Dieser Prozess wird bei mir durch Fachwissen und kinesiologische Testungen unterstützt, um damit bestmögliche Resultate zu erzielen.

BITTE BEACHTEN: Die Praxis wird zur Zeit renoviert. Telefonisch und zur Terminvereinbarung bin ich erreichbar. Ab dem 3. Juni 2019 starte ich dann in den renovierten Räumlichkeiten wie gewohnt als Terminpraxis.

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den Besuch unserer Website so angenehm wie möglich zu gestalten.            weitere Informationen